Schulanfangsfeier 2019

Die Erstklässler des Schuljahres 2019/20 wurden gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern und weiteren Verwandten stimmungsvoll in der Eduard-Ettensberger-Halle zur Schulanfangsfeier empfangen. Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Susanne Geiger führte der Schulchor unter der Leitung von Angela Breitsameter durch das kurzweilige Programm. Die 2. Klässler hatten einen Tanz mit Gymnastikbällen vorbereitet, der nicht nur die aufgeregten Schulanfänger begeisterte. Auch ein Gedicht über das bunte Schulleben trugen sie vor. In einer kurzen Rede stellte Frau Geiger den ABC-Schützen die Lehrerkräfte, Hausmeister und die Sekretärin vor und gab den Kindern einige gute Wünsche mit auf den neuen Lebensabschnitt. Gemeinsam mit ihren Klassenleitungen und den Mitschülern verließen die Erstklässler gespannt die Turnhalle, um ihr Klassenzimmer zu entdecken. Die Wartezeit bis zum Schulschluss konnten die Eltern und Verwandten in der Aula überbrücken, wo sie mit Kaffee und Kuchen versorgt wurden.

Vielen Dank an alle fleißigen Eltern, die zur großen Auswahl an der Kuchentheke beigetragen haben und dem Elternbeirat für die Organisation der Verköstigung.