Jedes Kind ist anders, nur darin sind sich alle gleich!

Mathematik Wettbewerb

Das haben Kinder der 3. Klassen unter Beweis gestellt.  Drei Teams mit je drei Teilnehmern traten beim Schwäbischen Team-Wettbewerb Mathematik 2015 auf Schulebene gegeneinander an. Ihnen wurde eine knifflige Aufgabe gestellt, die sie innerhalb einer Stunde selbständig lösen und präsentieren mussten.

Nacheinander stellten sich die Gruppen dann der siebenköpfigen Jury vor. Tatkräftig unterstützten Frau Geiger und eine weitere Lehrererin Herrn Weber von der Raiffeisenbank Kissing-Mering, drei Studentinnen der Universität Augsburg und eine 4. Klässlerin, die ihre Aufgabe großartig meisterte.

Die Schüler präsentierten ihre Lösung und Rechenwege mit Hilfe eines Plakates, wobei das Siegerteam durch seine großartige Teamarbeit und sein fachliches Wissen bestach.

Bei der Siegerehrung durften sich alle Schüler über Geschenke der Raiffeisenbank freuen, die Herrn Weber überreichte.

Weiter geht es nun für unser Siegerteam zum Mathewettbewerb auf Schulamtsebene. Dafür drücken wir alle die Daumen und wünschen viel Glück.

no images were found

 

Nächste Termine
Archive