Jedes Kind ist anders, nur darin sind sich alle gleich!

Konzert – Ferdinand der Stier

Unser Schulkonzert – spanisches Flair mit den Augsburger Philharmonikern

Wieder einmal wurde unsere Aula zu einem Konzertsaal. Das Philharmonische Orchester Augsburg entführte uns mit ihrem musikalischen Märchen, der Verklanglichung des Bilderbuches „Ferdinand, der Stier“, nach Spanien. Ferdinand ist ein kleiner sanfter Stier, der die Blumen und ihre Düfte über alles liebt. Erst der Stich einer Hummel bringt ihn vor Schmerz völlig aus der Fassung und lässt ihn so versehentlich als „wilden“ Stier nach Madrid in die Stierkampfarena kommen. Alles anschaulich erzählt und wunderbar vertont durch die Musiker der Augsburger Philharmoniker. Herrliche Gitarrenklänge ließen einen zeitweise meinen, wirklich in Spanien zu sein. Die Kinder hatte ihre Freude beim Zuhören und wurden auf spielerische Weise an die klassische Musik und die dazu gehörenden Instrumente herangeführt.

 

 

Nächste Termine
Archive