Jedes Kind ist anders, nur darin sind sich alle gleich!

Känguru Wettbewerb 2017

Wie jedes Jahr fand auch heuer im März wieder der Känguru-Wettbewerb statt. Insider erkennen sofort den Fachbereich: Mathematik!
143 Schüler und Schülerinnen der dritten und vierten Klassen nahmen daran teil. 75 Minuten lang wurde geknobelt, gerechnet und gerätselt. Tatsächlich forderten die Aufgaben logisches Denken und Kombinationsfähigkeit auf teilweise anspruchsvollem Niveau. In diesem Schuljahr erreichten besonders viele Schüler eine hohe Punktzahl, sodass sie von Frau Geiger geehrt wurden und tolle Preise bekamen.

Herzlichen Glückwunsch!

Spaß hat es aber auf jeden Fall allen gemacht und zur Erinnerung bekam jeder Teilnehmer ein kleines Knobelspiel. So sind wir sicher auch wieder mit beim Känguru-Wettbewerb 2018 dabei.

Nächste Termine
Archive