Jedes Kind ist anders, nur darin sind sich alle gleich!

Hurra – wir haben Cajons!

Trommeln macht richtig Spaß. Das haben die Schüler und Schülerinnen letztes Schuljahr beim Trommel-Workshop mit den Cajons erfahren dürfen.
Mit unserem Wunsch einen Klassensatz für die Schule zu bekommen, nahmen wir Kontakt mit der Eva König-Köberle-Stiftung auf. Die Eva König-Köberle-Stiftung erklärte sich sofort bereit, die Kosten dafür zu übernehmen.  Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.  Herr Häusler, der Leiter des Workshops, bot uns an, mit einigen interessierten Eltern  selbst Cajons zu bauen.

So konnten im Sommer an zwei Abenden unsere Trommeln gebaut werden und von den Kindern anschließend mit bunten Buchstaben bemalt werden.

Herzlichen Dank auch an die fleißigen Eltern und Kinder.

Mit  einer kleinen Feier wurden nun  die Cajons durch den Vorstand der Eva König-Köberle-Stiftung, Herrn Geiger, und den Kassenwart, Herrn Dr. Wenninger, offiziell  der Schule übergeben. Mit Eifer führten zur Umrahmung einige Kinder der 4. Klassen Musikstücke mit Cajon-Begleitung auf und erklärten woher dieses Instrument kommt und wie man es spielt.

Nun freuen sich alle Schüler darauf, im Rahmen des Musikunterrichts selbst ihre Erfahrungen beim Spiel auf einer Cajon zu machen.

Hier könnt ihr den Bericht in der Friedberger Allgemeinen Zeitung  lesen.

Cajons

Cajons

Archive