Jedes Kind ist anders, nur darin sind sich alle gleich!

Handballturnier 2017

Seit Wochen wurde in den Sportstunden schon fleißig trainiert und nun war er da, der große Tag: Das schulinterne Handballturnier, organisiert und ausgerichtet von der Handballabteilung des Sportvereins Mering. Mit großer Begeisterung spielten die jahrgangsgemischten Klassen 1/2a bis 1/2g gegeneinander. Mit viel Geschick und schönen Toren konnten die Mannschaften die Zuschauer begeistern. Hoch her ging es bei den Mannschaften der 3. und 4. Klassen, die sich mit kreativen Spielzügen und kraftvoll geworfenen Toren viel Applaus sicherten. Alle Spieler und anfeuernden Klassenkameraden auf der Tribüne waren mit Feuereifer dabei und machten das Turnier zu einem tollen Schulevent. Mit Spannung wurde dann auch die Siegerehrung in unserer Schulaula erwartet. Dort bekamen alle Sportler eine Urkunde und die drei besten Mannschaften jeweils noch Medaillen verliehen. Wehmütig bemerkte ein Viertklässler, dass er nun leider nächstes Jahr nicht mehr teilnehmen könne –wo es doch so viel Spaß mache. In diesem Sinne: „Auf ein Neues“ im Jahr 2018!

Nächste Termine
Archive