Jedes Kind ist anders, nur darin sind sich alle gleich!

Häkelaktion

An die Maschen, fertig, los!

In den letzten Wochen bekamen mehrere Säulen auf unserem Pausenhof ein buntes Kleid aus ca. 300 Metern Luftmaschenketten verpasst und wurden dazu noch mit Wollbommeln verziert.

Regelrecht vom Häkelfieber gepackt waren unsere Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b.

Selbst als das Thema Häkeln im WTG-Unterricht bereits abgeschlossen war, nahm die Häkelbegeisterung kein Ende.

Fast überall waren Häkelnadel und Wollreste mit dabei und in jeder freien Minute wurden Luftmaschenketten gehäkelt, aneinandergeknotet, auf- und abgewickelt und gemessen.

Während einzelne Kinder noch für Nachschub sorgten, wickelten andere bereits ihre Schnüre, Runde für Runde um die Säulen.

Nach getaner Arbeit konnte das Gemeinschaftswerk stolz präsentiert werden.

Nächste Termine
Archive