Jedes Kind ist anders, nur darin sind sich alle gleich!

Gautschen 2016

Historische Druckergilde zu Kaltenberg zu Besuch bei der Gautschfeier 2016

Wie traditionell üblich wurden zum Schuljahresende alle Kinder, die am Neigungskurs Schuldruckerei teilgenommen hatten, in den Stand der “Ambérieu-Schuldruckergesellen“ aufgenommen. Zur jährlichen Gautschfeier konnte Frau Geiger eine Abordnung der Historischen Druckergilde, 17 Druckerlehrlinge, die Schüler aller Klassen, das Lehrerkollegium und zahlreiche Eltern begrüßen. Durch das Baden im Bottich wurden den kleinen Druckern alle Fehler verziehen, die ihnen während ihrer „Lehrzeit“ unterlaufen waren. Zur Belohnung erhielt jeder Schüler eine Urkunde, die ihn zum Ambérieu-Druckergesellen ernennt!
Freude hatten alle an dem kleinen Spektakel auf dem Pausenhof! Zum Abschluss sangen die Schüler den beliebten neuen Schulsong: „Jedes Kind ist anders, nur darin sind sich alle gleich!“

Zum Bericht der Friedberger Zeitung

Nächste Termine
Archive