Fußballturnier_Endrunde 2022

Gut gelaunt und mit reichlich Motivation im Gepäck, machte sich die Klasse 4c am 23. Juni 2022 auf den Weg zu den Fußballplätzen des TSV-Friedberg, wo bei traumhaftem Wetter und sommerlichen Temperaturen die Vorrundenspiele des Fußball – Landkreisturniers stattfanden. Bis zum letzten Gruppenspiel blieb es spannend. Doch durch den hart erkämpften Sieg im letzten Spiel schaffte es die Mannschaft sich als Gruppensieger für die Endrunde zu qualifizieren.

Der Wetterbericht verhieß nichts Gutes und auch alles Daumendrücken nützte nichts. Bei leichtem, aber stetem Dauerregen fanden sich alle acht, für die Endrunde qualifizierten, Mannschaften mit ihren Fans am 01. Juli 2022 auf dem Fußballgelände des TSV-Friedberg ein.

In den Gruppenspielen zeigten sich die Spieler:innen der Klasse 4c wieder als Turniermannschaft. „Auf geht’s Mering! Auf geht’s!“, feuerten ihre Mitschüler:innen sie kräftig an. Und wieder war es der Sieg des letzten Spiels in der Gruppenphase, das den so sehr erhofften Gruppensieg und somit den Einzug ins Finale brachte.

Ein wenig enttäuscht waren die Spieler:innen dann schon, dass sie das Finale nicht für sich entscheiden konnten.

Eine Silbermedaille und eine Einladung zu einem Heimspiel des FCA trösteten dann jedoch schnell.

Mädels und Jungs ihr habt das toll gemacht! Wir gratulieren zu eurem Erfolg!