Jedes Kind ist anders, nur darin sind sich alle gleich!

Ernährungsführerschein

 Wir haben den Ernährungsführerschein!

Kürzlich war es so weit. Wir bekamen von Frau Egelhofer, Frau Geiger und

Kater Cook unsere Ernährungsführerscheine und  Kochmützen überreicht.

Bei der  AG-Ernährungsführerschein war „Kochen mit Kater Cook“ angesagt und wir hatten alle sehr viel Spaß dabei.

In acht Doppelstunden lernten wir die Ernährungspyramide und die wichtigen Lebensmittelgruppen  kennen. Natürlich bereiteten wir auch leckere Speisen zu, wie z. B. lustige Brotgesichter, Knabbergemüse, Schlemmerquark, Obstsalat, Nudelsalat und Kartoffelgerichte. Dabei  lernten wir,  wie die Chefköche zu schneiden, zu schälen, zu  reiben, zu rühren und abzuschmecken.

Am Ende des Kurses konnten wir in einer schriftlichen und einer praktischen Prüfung zeigen, was wir gelernt haben. Zum Abschlussbufett durften wir unsere Lehrerinnen einladen und sie bewirten.

Den Gästen hat es gut geschmeckt und sie fühlten sich wohl an unseren schön gedeckten Tischen.

 Alle Kinder haben die Prüfung bestanden und können nun stolz ihre Führerscheine präsentieren.

 

 

 

 

 

Nächste Termine
Archive