Jedes Kind ist anders, nur darin sind sich alle gleich!

Der Nikolaus war da

Mit großer Vorfreude erwarteten die Kinder der 1/2 Klassen am 6. Dezember den Nikolaus.

Bei seiner Ankunft wurde der heilige Mann von den Schülern mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“ begrüßt.

Nachdem er den Kindern die Legende von St. Nikolaus erzählt hatte, las er aus seinem goldenen Buch vor. Waren die Schüler auch wirklich brav gewesen?

Zum Glück! So bekam jede Klasse einen großen Sack mit allerlei Leckereien. Auch die Klassenlehrerinnen erhielten ein kleines Geschenk.

Nach einem von allen Schülern aufgesagten Weihnachtsspruch verabschiedete sich der Nikolaus wieder.

Für den musikalischen Rahmen sorgte die AG Musik mit schön vorgetragenen Adventsstücken.

Herzlichen Dank und bis nächstes Jahr, lieber Nikolaus!

 

Nächste Termine
Archive