Jedes Kind ist anders, nur darin sind sich alle gleich!

Begrüßung der neuen Erstklässler

Die diesjährigen Erstklässler wurden gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern und weiteren Verwandten stimmungsvoll in der Eduard-Ettensberger-Halle zur Schulanfangsfeier empfangen.

Nach einleitenden Worten durch Schulleiterin Frau Susanne Geiger führte der Schulchor unter der Leitung von Sabine Schildbach durch das kurzweilige Programm. Mit einem Akrostichon, das die Worte „Herzlich Willkommen“ ergab, begrüßten die 2. Klässler der Grundschulklassen 1/2 ihre neuen Mitschüler. Auch hatten sie einen Hip Hop-Tanz vorbereitet, der nicht nur die aufgeregten Schulanfänger begeisterte. Gemeinsam mit ihren Klassleiterinnen und Klassenkameraden verließen die Erstklässler die Turnhalle, um ihr Klassenzimmer zu entdecken.

Die Wartezeit bis zum Schulschluss konnten die Eltern und Verwandten in der Aula überbrücken, wo sie mit Kaffee und Kuchen versorgt wurden.

Vielen Dank an den Elternbeirat für die Organisation der Verköstigung.

schulanfangsfeier-2016-1 schulanfangsfeier-2016-3 schulanfangsfeier-2016-2

Archive