Jedes Kind ist anders, nur darin sind sich alle gleich!

ADAC Fahrradturnier 2015

Am 01.07.2015 besuchte uns der Motorsportclub Mering. Er veranstaltete unter Leitung von Frau Niedermeier mit den  3. Klassen das ADAC Jugend-Fahrradturnier. Die Stationen waren ziemlich anspruchsvoll. Allein beim Anfahren musste man sich umsehen und Handzeichen geben. Das war für manche Kinder schon schwierig. Danach war auf einem Spurbrett das Gleichgewicht und auf einem Schrägbrett die Spurhaltung gefragt. Bei der schwersten Station durfte man weder zu langsam noch zu schnell zwischen stehenden Holzkötzen einen „Achter“ durchfahren, um seine Kurvensicherheit unter Beweis zu stellen. Dies schafften sogar viele Kinder fehlerfrei. Den Abschluss bildete ein Slalom. Hier sollte man ohne große Bögen das sichere Ausweichen trainieren. Es war ein tolles Turnier und auch eine gute Übung für die bevorstehende Fahrradprüfung in der 4. Klasse. Große Freude herrschte auch bei der Siegerehrung, bei der unsere besten Fahrradfahrer ausgezeichnet wurden. Herzlichen Dank an die Organisatoren und vielen Helfer des Motorsportclubs Mering.

.ADAC Siegerehrung 2015

Archive